×

Zweiter ÖSV-Doppelsieg: Hirscher doppelt im Slalom nach

Marcel Hirscher hat nach dem Sieg im Riesenslalom im Slalom nachgedoppelt. Der Österreicher gewann den WM-Slalom in St. Moritz vor Landsmann Manuel Feller und dem Deutschen Felix Neureuther.

Südostschweiz
19.02.17 - 13:45 Uhr
Asylpolitik
Marcel Hirscher gewinnt an der WM in St. Moritz zum zweiten Mal Gold. Bild Keystone
Marcel Hirscher gewinnt an der WM in St. Moritz zum zweiten Mal Gold. Bild Keystone

Nach dem Sieg im Riesenslalom errang Marcel Hirscher an den Weltmeisterschaften in St. Moritz auch im Slalom Gold. Der Österreicher gewann vor Landsmann Manuel Feller und dem Deutschen Felix Neureuther und wurde zum zweiten Mal nach 2103 Weltmeister im Slalom.

Den Schweizern war kein Erfolg beschieden. Die beiden Walliser Ramon Zenhäusern und Daniel Yule, die nach dem ersten Lauf als beste Schweizer auf den Plätzen 9 und 11 lagen, schieden im zweiten Lauf aus. Zeitlich hatten Zenhäusern und Yule nicht weit von den Medaillenrängen entfernt gelegen, aber ihr Angriff blieb unbelohnt.

Schweizer geschlagen

So war letztlich der Nidwaldner Reto Schmidiger, der die Prüfung mit Nummer 37 bestreiten musste, als 16. bester Schweizer.

Luca Aerni hatte den zweiten Lauf als 26. in Angriff genommen. Mit einem starken Auftritt im zweiten Lauf konnte sich der Kombinations-Weltmeister auf Rang 19 verbessern.

Luca Aerni: «Heute Abend wird die Freude überwiegen»

Luca Aerni im Interview mit «suedostschweiz.ch»

.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR