×

Podestplatz für Kaspar Flütsch

Kaspar Flütsch hat es im Weltcup-Parallelslalom von Bad Gastein zum zweiten Mal in seiner Karriere aufs Podest geschafft. Der 30-jährige Alpinboarder wurde wie im Dezember 2010 in Telluride Zweiter.

Südostschweiz
10.01.17 - 21:03 Uhr
Asylpolitik
Kaspar Flütsch durfte zum zweiten Mal in seiner Karriere auf ein Podest steigen. Archivbild Yanik Bürkli
Kaspar Flütsch durfte zum zweiten Mal in seiner Karriere auf ein Podest steigen. Archivbild Yanik Bürkli

Flütsch unterlag im Final dem Südtiroler Christoph Mick denkbar knapp. Dem Bündner wurde ein Fahrfehler ungefähr bei Rennhälfte zum Verhängnis. Bis ins Ziel holte Flütsch den Rückstand bis auf neun Hundertstel auf. Das sehr gute Schweizer Teamresultat komplettierten Nevin Galmarini als Vierter und Dario Caviezel als Fünfter.

Im Rennen der Frauen verlor die St. Galler Rheintalerin Julie Zogg den kleinen Final gegen die Österreicherin Sabine Schöffmann um 0,12 Sekunden und wurde Vierte. Fünf Schweizerinnen hatten die Qualifikation überstanden, drei davon (unter ihnen Patrizia Kummer) schieden im Achtelfinal aus. Die Davoserin Stefanie Müller belegte den 7. Rang.

Im Duell der Final-Debütantinnen setzte sich die 18-jährige Österreicherin Daniela Ulbing gegen die 20-jährige Niederländerin Michelle Dekker durch. (sda/so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR