×

Seraina Ulber: «Die vielen Titel motivieren zu mehr»

Die Spielerinnen von Piranha Chur sind sechsfache Schweizermeisterinnen und führen derzeit die Tabelle an. Doch zurücklehnen und geniessen liegt nicht drin. «Wir arbeiten hart, um noch besser zu werden», sagt Trainer Mirco Torri. TV Südostschweiz hat im Training vorbeigeschaut.

Südostschweiz
02.12.16 - 09:58 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Am Samstagabend um 19 Uhr spielen die Churerinnen gegen ihre Verfolgerinnen in der Tabelle, gegen Wizards Bern Burgdorf. Piranha Chur liegt dank eines besseren Torverhältnisses punktegleich mit den Bernerinnen an der Spitze. Doch Grund zum Durchatmen gibt die komfortable Situation nicht, im Gegenteil. «Der Erfolg gibt uns eine Vorreiterrolle. Wir müssen noch professioneller werden», meint Trainer Mirco Torri. Und Captain Seraina Ulber ergänzt: «Die vielen Titel motivieren für mehr.»

Die Churerinnen haben sich in den vergangenen sieben Jahren sechsmal den Schweizermeistertitel erkämpft. Und Trainer Torri möchte noch mehr. Er glaubt, dass sein Team noch härter und präziser spielen kann und fordert deshalb viel im Training. Aber Verteidigerin Flurina Marti weiss: «Der Spass ist zentral.» Solange der Kern des Teams erhalten bleibe und weiterhin «coole Spielerinnen» hinzukommen, würden sie sicherlich auch in Zukunft viele schöne Moment mit dem Team erleben. (so)

TV Südostschweiz hat Piranha Chur im Training besucht:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR