×

Thomas Berger verlässt Chur Unihockey

Thomas Berger, Geschäftsführer und Nachwuchsverantwortlicher bei Chur Unihockey, verlässt den Klub auf eigenen Wunsch. Der 46-Jährige wird neuer NLA-Trainer bei Wiler-Ersigen.

Südostschweiz
25.04.16 - 12:57 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Trotz laufendem Vertrag hat Chur Unihockey entschieden, Thomas Berger die Rückkehr an die Bande eines NLA-Klubs nicht zu verwehrend, wie die Verantwortlichen von Chur Unihockey in einer Medienmitteilung bekannt gaben.

2011 hatte Berger in Chur als NLA-Trainer begonnen. Ab 2013 war er zudem für die Geschäftsführung verantwortlich. Seit 2015 leitete Berger anstelle des Fanionteams die Nachwuchsabteilung von Chur Unihockey.

Rückkehr ins Bernbiet
Für Berger ist der Wechsel zu Wiler-Ersigen im Sommer eine Rückkehr. Der Jeninser feierte mit den Bernern vor zwölf Jahren den ersten Meistertitel. Insgesamt gewann er mit Wiler-Ersigen sieben nationale Meisterschaften. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR