×

Schneider bleibt, Zellweger kommt

Ein weiterer Routinier bleibt dem A-Ligisten Chur Unihockey treu. Renato Schneider hat kürzlich einen langfristigen Vertrag beim Stadtklub unterschrieben.  Von Waldkirch-St. Gallen stösst Andrin Zellweger zum Team.

Südostschweiz
21.04.16 - 07:00 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Seit 1994 spielt Renato Schneider bei Chur Unihockey, vor zwölf Jahren debütierte der heute 30-Jährige in der NLA. In der Rolle als Offensivverteidiger buchte er dort 94 Tore und 103 Assists für die Churer.

Als Neuzugang konnte Sportchef Daniel Lütscher Andrin Zellweger von Ligakonkurrent Waldkirch-St. Gallen begrüssen. Der 24-Jährige Captain der St. Galler soll die Centerposition bei Chur Unihockey stärken.

«Ich will mich als Spieler immer weiter verbessern und bin überzeugt, dass Chur dazu der richtige Verein für mich ist», begründet Zellweger den Wechsel in die Bündner Hauptstadt. 34 Skorerpunkte liess er sich in der letzten Saison gutschreiben, wo er seinen Stammclub in den Play-outs zum Ligaerhalt führte. (rvo)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR