×

Reto von Arx trainiert wieder

Der HC Davos kann vielleicht im siebten Viertelfinalspiel am Samstag in Zürich auf Reto von Arx zurückgreifen. Der Center wagte sich beim Mittagstraining am Freitag erstmals aufs Eis.

Südostschweiz
15.03.13 - 14:31 Uhr

Eishockey. – Reto von Arx wurde im vierten Spiel der «best-of-7»-Serie von ZSC-Verteidiger Severin Blindenbacher per Faustschlag aus der Serie eliminiert. Wegen einer starken Stauchung der Halswirbelsäule hat er seither nicht mehr gespielt. Es drohte für den Teamleader des HCD der Ausfall der ganzen Viertelfinalserie.

Nun gibt es aber wieder Hoffnung, dass er am Samstag in Spiel 7 dabei ist. Der 36-jährige von Arx war beim Freitagsmittagtraining auf dem Eis. Es gehe nicht schlecht, gab der Emmentaler zu Protokoll. Über einen Einsatz im siebten Spiel in Zürich entscheidet er erst am Spieltag. Das O.k. des Artztes ist Voraussetzung dafür.

In der «best-of-7»-Serie zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos steht es wie in allen anderen Viertelfinals 3:3. Die Entscheidung über den Halbfinaleinzug fällt in allen vier Serien am Samstagabend. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR