×

Van Poppel Spurtsieger an der Vuelta

Im Spurt des Feldes gewinnt der Holländer Danny van Poppel die 12. Etappe der Spanien-Rundfahrt. In Lleida verweist Van Poppel den Südafrikaner Daryl Impey auf Platz 2.

Südostschweiz
03.09.15 - 18:15 Uhr
Sport

Danny van Poppel zeigte im Finale eine reife Leistung. Gut 10 km vor dem Ende hatte er einen Defekt erlitten, doch der erst 22-jährige Holländer fand rasch wieder Anschluss im Feld und hatte danach noch die Kraft, im Spurt des Feldes gegen alle Gegner zu bestehen.

In der Gesamtwertung gab es an der Spitze keine Verschiebungen. Der Italiener Fabio Aru blieb Leader, 27 Sekunden vor dem Spanier Joaquim Rodriguez.

Die Fluchtgruppe des Tages hatte sich schon kurz nach dem Start gebildet. Fünf Mann kamen weg, unter ihnen der Holländer Bert-Jan Lindeman, der bereits die 7. Etappe für sich entschieden hatte. 300 m vor dem Ziel wurden die Flüchtlinge in extremis gestellt.

Die Etappe vom Freitag ist ebenfalls nicht sonderlich schwer. 34,5 km vor dem Ziel gibt es aber noch eine Bergwertung der 3. Kategorie zu bewältigen. Am Samstag folgt das erste von drei Teilstücken mit einer Bergankunft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR