×

Guy Ligier mit 85 Jahren verstorben

Der ehemalige Formel-1-Teamgründer Guy Ligier ist tot. Der Franzose starb im Alter von 85 Jahren.

Südostschweiz
24.08.15 - 11:59 Uhr
Sport

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost würdigte seinen Landsmann via Twitter als "eine grosse Figur unseres Sports". Ligier nahm an zwölf Grands Prix teil in der Saison 1967. Seine beste Platzierung war Rang 6 beim Rennen in Deutschland. Sein Ligier-Team kam nach der Gründung 1968 bis zum Ende 1996 auf 325 GP-Teilnahmen und feierte neun Siege. Ligier war vor seinem Motorsportengagement erfolgreicher Ruderer und Rugbyspieler gewesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR