×

Novak Djokovic und Coach Goran Ivanisevic gehen getrennte Wege

Novak Djokovic trennt sich nach fünf erfolgreichen Jahren von Trainer Goran Ivanisevic. Dies gibt der Weltranglisten-Erste per Instagram bekannt.

Agentur
sda
27.03.24 - 12:00 Uhr
Mehr Sport
Erlebten erfolgreiche Zeiten wie hier beim Sieg am Australian Open: Novak Djokovic und Coach Goran Ivanisevic
Erlebten erfolgreiche Zeiten wie hier beim Sieg am Australian Open: Novak Djokovic und Coach Goran Ivanisevic
KEYSTONE/AP/ANDY BROWNBILL

Der 52-jährige Kroate Ivanisevic, der 2001 im Spätherbst seiner Karriere das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gewann, übernahm 2019 als Cheftrainer des Serben, gehörte aber schon ab 2018 zum Staff von Djokovic. Somit feierte Ivanisevic mit Djokovic ein Dutzend seiner 24 Grand-Slam-Siege. Der Kroate half der Weltnummer 1 auch zu markanten Verbesserungen beim Aufschlag.

Djokovic strich insbesondere die unerschütterliche Freundschaft hervor. In seinem Statement verhehlte er aber nicht, dass es bei der Arbeit auf dem Platz mit Ivanisevic zuweilen unterschiedliche Meinungen gab.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR