×

Prestigesieg von Coleman über Lyles

Christian Coleman gewinnt an der Hallen-WM in Glasgow das prestigeträchtige Duell über 60 m gegen US-Landsmann Noah Lyles.

Agentur
sda
01.03.24 - 23:09 Uhr
Mehr Sport
Schnellstarter Christian Coleman (Nummer 4) zieht gleich am Start davon
Schnellstarter Christian Coleman (Nummer 4) zieht gleich am Start davon
KEYSTONE/EPA/ROBERT PERRY

Der mit 1,75 m klein gewachsene Sprinter Coleman nutzte diesen Vorteil am Start und liess sich nicht mehr einholen. Er kam in 6,41 Sekunden bis auf acht Hundertstel an den von ihm gehaltenen Weltrekord heran.

Coleman holte mit 27 Jahren seinen ersten internationalen Einzeltitel seit er 2019 in Doha Weltmeister über 100 m geworden war. Im Jahr darauf wurde er wegen Verstössen gegen die Anti-Doping-Bestimmungen gesperrt und verpasste deshalb die Spiele in Tokio.

Der Sprinter Pascal Mancini darf mit Platz 14 in den Halbfinals zufrieden sein, denn er lieferte in 6,62 Sekunden eine Saisonbestleistung ab. Dies hatte der Freiburger bereits in den Vorläufen mit 6,63 geschafft.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR