×

Leadertrikot für Lopez, Tagessieg für Kämna

Die erste Bergankunft des 105. Giro d'Italia bringt den erwarteten Umsturz im Gesamtklassement. Juan Pedro Lopez übernimmt als Zweiter der Tageswertung von Mathieu van der Poel die Maglia Rosa.

Agentur
sda
10.05.22 - 17:46 Uhr
Mehr Sport
Der Giro-Tross nähert sich dem Ätna
Der Giro-Tross nähert sich dem Ätna
Keystone/AP/ALESSANDRO TROVATI

Den Tagessieg in der 4. Etappe mit der Schlusssteigung zum Ätna sicherte sich Lennard Kämna. Der Deutsche, der zur Ausreissergruppe des Tages gehört hatte, setzte sich nach 172 km im Zweiersprint gegen den 24-jährigen Spanier Lopez durch. Im neuen Gesamtklassement führt der Lopez nun 39 Sekunden vor Kämna.

Die Favoriten auf den Gesamtsieg mit Simon Yates und Co. erreichten das Ziel auf 1892 Meter über Meer gut zweieinhalb Minuten hinter der Spitze. Mathieu van der Poel konnte wenig überraschend das rosafarbene Leadertrikot, das er mit seinem Sieg in der 1. Etappe übernommen hatte, im 22 km langen Schlussanstieg nicht verteidigen.

Am Mittwoch wird die Italien-Rundfahrt mit der 5. Etappe über 174 km von Catania nach Messina, der Heimatstadt des zweifachen Giro-Siegers Vincenzo Nibali, fortgesetzt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR