×

Die Kadetten verlieren auch Rückspiel und scheitern an Wisla Plock

Für die Kadetten Schaffhausen endet die Reise in der European League in den Viertelfinals. Der Playoff-Halbfinalist verliert mit 22:35 in Polen gegen Wisla Plock auch das Rückspiel und scheidet aus.

Agentur
sda
03.05.22 - 22:19 Uhr
Mehr Sport
Wisla Plock, hier mit Michal Daszek am Ball, war für die Kadetten Schaffhausen mindestens eine Schuhnummer zu gross
Wisla Plock, hier mit Michal Daszek am Ball, war für die Kadetten Schaffhausen mindestens eine Schuhnummer zu gross
KEYSTONE/EPA/Leszek Szymanski

Die Kadetten hätten im wichtigsten Wettbewerb nach der Champions League ein Wunder gebraucht, um nach der 31:33-Heimniederlage vor Wochenfrist gegen die favorisierten Polen noch die Wende zu schaffen und sich zum ersten Mal für das Final-Four-Turnier zu qualifizieren.

Die Partie begann für das Team von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson jedoch denkbar schlecht. Die Schaffhauser leisteten sich in den Startminuten zu viele Fehler im Angriff und wurden dafür vom Gegner umgehend bestraft. Angeführt von den lautstarken Heimfans lag Wisla Plock schon nach 14 Minuten 11:5 vorne. Zur Halbzeit stand es 17:11 für die seit Mitte Dezember ungeschlagenen Gastgeber.

Nach dem ersten Europacup-Viertelfinal-Vorstoss seit 2010 gilt der Fokus für die Kadetten Schaffhausen fortan voll der Meisterschaft. Weiter geht es für die Nordostschweizer am 12. Mai mit dem ersten Spiel der Playoff-Halbfinalserie gegen GC Amicitia Zürich. Der souveräne Qualifikationssieger und elffache Schweizer Meister geniesst dabei Heimrecht. Auf GC Amicitia wartet am kommenden Samstag mit dem Cupfinal gegen Pfadi Winterthur ein weiteres Saisonhighlight.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR