×

Hüberli/Brunner als letztes Schweizer Duo in den Viertelfinals out

Tanja Hüberli und Nina Brunner scheiden beim Auftakt der Pro Tour in Doha als letztes Schweizer Beachvolleyball-Duo in den Viertelfinals aus.

Agentur
sda
08.03.24 - 17:18 Uhr
Mehr Sport
Tanja Hüberli (rechts) und Nina Brunner ziehen in Doha im zweiten Dreisatz-Match des Tages den Kürzeren. (Archivbild)
Tanja Hüberli (rechts) und Nina Brunner ziehen in Doha im zweiten Dreisatz-Match des Tages den Kürzeren. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

Die Innerschweizerinnen unterlagen den als Nummer 3 gesetzten Sara Hughes/Kelly Cheng nach gewonnenem Startsatz mit 21:13, 13:21, 13:15.

Damit behielten Hüberli/Brunner im zweiten umkämpften Duell des Tages gegen ein amerikanisches Duo kein zweites Mal das bessere Ende für sich. Der Entscheidungssatz verlief lange ausgeglichen, ehe Hughes/Cheng beim Stand von 13:13 die entscheidenden zwei Punkte in Folge gelangen.

Zuvor war der Viertelfinal-Einzug der Schweizerinnen beim 23:21, 19:21, 25:23 gegen das als Nummer 2 gesetzte Duo Kristen Nuss/Taryn Kloth an einem seidenen Faden gehangen. Zwar führten Brunner/Hüberli im entscheidenden Durchgang 7:2. Beim Stand von 14:11 vergaben sie aber drei Matchbälle hintereinander, ehe sie den achten nutzten. Dazwischen hatten Nuss/Kloth ihrerseits fünfmal die Möglichkeit, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Für Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder endete das Turnier in den Achtelfinals. Die Bernerin und die Zürcherin unterlagen den Italienerinnen Valentina Gottardi/Marta Menegatti 21:23, 27:29. Im zweiten Durchgang gaben sie eine 16:12-Führung preis und liessen sechs Satzbälle ungenutzt.

Bereits in der Gruppenphase waren Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré gescheitert, das dritte Schweizer Duo, das um einen der zwei Plätze an den Olympischen Spielen in Paris kämpft.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR