×

73 Punkte von Doncic bei vierter Niederlage in Serie der Hawks

Clint Capela kassiert in der NBA mit Atlanta die vierte Niederlage in Serie, die Hawks unterliegen zu Hause den Dallas Mavericks 143:148.

Agentur
sda
27.01.24 - 08:05 Uhr
Mehr Sport
Luka Doncic legt in Atlanta eine grosse Show hin
Luka Doncic legt in Atlanta eine grosse Show hin
KEYSTONE/AP/Jason Getz

Der Genfer erlebt dabei aus nächster Nähe die grosse Show von Luka Doncic. Der 24-jährige Slowene erzielte sagenhafte 73 Punkte. Erfolgreicher waren in einem Spiel einzig Wilt Chamberlain (100 Punkte im Jahr 1962, 78 im Jahr 1961) sowie der verstorbene Kobe Bryant (81 Punkte im Jahr 2006). Auf gleich viele Punkte kam David Thompson im Jahr 1978.

Doncic verwertete 25 von 33 Würfen aus dem Spiel heraus, acht von 13 von jenseits der Drei-Punkte-Linie. Ausserdem liess er sich zehn Rebounds und sieben Assists gutschreiben. Derweil musste sich Capela mit zehn Punkten und acht Rebounds begnügen.

Nebst Doncic glänzte in der Nacht auf Samstag auch Devin Booker. Allerdings verliess der Amerikaner trotz 62 Punkten das Parkett als Verlierer, unterlagen doch die Phoenix Suns bei den Indiana Pacers 131:133.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR