×

Malans trifft im Halbfinal auf Qualifikationssieger Langnau

Chur Unihockey hat sich in Maienfeld im sechsten Spiel der «best-of-7»-Viertelfinalserie Alligator Malans beugen müssen. Malans gewann mit 8:3 und trifft im Halbfinal auf Qualifikations-Sieger Langnau.

Südostschweiz
23.02.14 - 12:33 Uhr

Unihockey. – Der Churer Präsident grinste bis hinter die Ohren am späten Freitagabend. Mit einem 9:5 im fünften Spiel hatte Chur Unihockey  soeben in der Play-off-Derby-Serie gegen Alligator Malans den Anschluss zum 2:3 bewerkstelligt und sich in der «best-of-7»-Serie zurückgemeldet.

In jenem fünften Spiel, das eigentlich schon fünf Tage früher hätte stattfinden sollen. Die Churer hatten eine Verschiebung erzwungen, indem sie sich einen Passus im Reglement zunutzte gemacht hatten, demzufolge eine Spielabsage im Falle von zu vielen kranken oder verletzten Spielern möglich ist («suedostschweiz.ch» berichtete).

Malans - Langnau und Wiler - GC

Keine 24 Stunden später war das Grinsen aus dem Gesicht des Präsidenten verschwunden. Denn am Tag nach der Niederlage hatte Malans – erneut ohne den aus familiären Gründen abwesenden Cheftrainer Akseli Ahtiainen – die Hierarchien poswendend wieder geradegerückt. Sie, die die Partie am Vorabend wohl auf die zu leichte Schulter genommen hatten, gewannen Spiel 6 mit 8:3 (3:1, 2:2, 3:0) und zogen in die Halbfinals ein, in denen sie auf Qualifikations-Sieger Tigers Langnau treffen.

Die Emmentaler haben sich mit einem 4:0 in der Serie gegen Rychenberg Winterthur direkt für die nächste Runde qualifiziert. In der zweiten Habfinal-Serie stehen sich Wiler-Ersigen (4:1 gegen Kloten Bülach) und die Grasshoppers (4:1 gegen Köniz) gegenüber. Das Play-off beginnt am 6. März. Am 1. März findet in Bern der Cupfinal zwischen Malans und GC statt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR