×

Leonardo Genoni sechs bis acht Wochen out

Hiobsbotschaft für den HC Davos: Stammgoalie Leonardo Genoni hat sich am Sonntag gegen Kloten schwerer als erwartet verletzt: Wegen einer Sprunggelenk-Verletzung wird er knapp zwei Monate ausfallen.

Südostschweiz
21.10.13 - 17:14 Uhr

Eishockey. – Es geschah in der neunten Minute des Spitzenspiels gegen Kloten (0:1) am Sonntagnachmittag. Leonardo Genoni wurde von einem Weitschuss von Klotens Captain Victor Stancescu von der Mitte des Spielfeldes überrascht und kam ins Straucheln. Beim Sturz zog er sich eine Sprunggelenk-Verletzung zu, die ihn sechs bis acht Wochen ausser Gefecht setzen wird. Dies ergab eine Untersuchung am Montagnachmittag.

Genoni wird damit eventuell mehr als 15 Meisterschaftsspiele des HC Davos verpassen. Sein Ersatzgoalie Janick Schwendener kam diese Saison in insgesamt drei Spielen zum Einsatz und konnte zumindest statistisch mit einem 1,00 Gegentorschnitt und 95,5 Prozent gehaltener Schüsse überzeugen. Dennoch ist davon auszugehen, dass sich der HCD um eine Temporärverpflichtung eines Goalies bemühen wird. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR