×

HCD: Lindgren bis 2017 – kommt Simion?

Perttu Lindgren steht beim HC Davos vor einer Vertragsverlängerung. Der finnische Center und der Verein sind sich grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit bis Sommer 2017 einig. Zudem könnte ab nächster Saison auch Lugano-Junior Dario Simion (19) zum HCD wechseln.

Südostschweiz
14.11.13 - 16:36 Uhr

Eishockey. – Beim HC Davos wird derzeit mächtig gewirbelt hinter den Kulissen. Es geht dabei bereits um nächste Saison. Wer geht? Wer kommt? Fix ist bislang erst Verteidiger Robin Grossmanns Transfer zu Zug. Möglich bis wahrscheinlich sind zudem die Abgänge von Verteidiger René Back (Kloten) und Dario Bürgler (Zug) («suedostschweiz.ch» berichtete). Ebenfalls ist ein Wegzug von Stürmer Peter Guggisberg nach Kloten möglich. Allerdings scheint dieser Wechsel nicht mehr so wahrscheinlich wie noch vor ein paar Wochen. Guggisbergs Verbleib beim HCD ist nach wie vor ein realistisches Szenario.

Vertragsverlängerungen stehen an

Im Hinblick auf die nächste Saison stehen aber auch Vertragsverlängerungen an. So gut wie sicher sind die Verbleibe der Stürmer Sven Ryser (bis 2016) und neu Perttu Lindgren. Der finnische Center hat gegenüber «suedostschweiz.ch» bestätigt, dass er und der Verein sich grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit bis 2017 einig sind. Ebenfalls in Verhandlungen steckt der HCD mit Verteidiger Ville Koistinen. Wahrscheinlich ist, dass der Finne bis 2016 verlängern wird. In diesem Fall sind sich die Parteien indes noch nicht einig.

Keine Neuigkeiten gibt es bezüglich dem dritten neuen HCD-Ausländer. Bei Topskorer Marcus Paulsson ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er aus privaten Gründen in seine Heimat zurückkehren wird. Momentan weilt er aus privaten Gründen bis auf Weiteres in Schweden bei seiner Familie. Er wird damit mindestens an diesem Wochenende dem HCD fehlen.

Kommt Simion?

Im Weiteren bastelt der HC Davos weiter am Umbau und der Kaderverjüngung. Er ist deshalb an der Verpflichtung des HC-Lugano-Juniors Dario Simion interessiert. Der 19-jährige rechte Flügelstürmer aus Locarno wurde in Ambri-Piotta gross und hat sich mittlerweile in Lugano den NLA-Stammplatz erkämpft. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR