×

Zweitligist Coventry dank verrückter Wende im Cup-Halbfinal

Coventry City steht nach einer verrückten Schlussphase gegen die Wolverhampton Wanderers zum ersten Mal seit 1987 im Halbfinal des englischen FA Cup.

Agentur
sda
16.03.24 - 21:35 Uhr
Fussball

Der Zweitligist lag gegen den Premier-League-Klub bis zur 97. Minute 1:2 zurück, ehe Ellis Simms und Haji Wright das Geschehen noch einmal auf den Kopf stellten. Zuvor hatte schon Wolverhampton mit einer Doublette zwischen der 83. und der 88. Minute die vermeintliche späte Wende bejubelt.

Ebenfalls als Halbfinalist steht Titelverteidiger Manchester City mit Manuel Akanji fest. Matchwinner beim 2:0-Sieg gegen Newcastle United war Bernardo Silva, der in der ersten Halbzeit zweimal mit abgelenkten Schüssen erfolgreich war. Akanji spielte bei den Citizens wie Fabian Schär bei Newcastle durch.

Die weiteren Viertelfinal-Partien lauten am Sonntag Chelsea - Leicester City und Manchester United - Liverpool.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR