×

Tor in der 90. Minute entscheidet das Spiel

Dank einem Treffer in der 90. Minute kommt Zürich in Luzern zum 1:0-Sieg. Antonio Marchesano sorgt für das gelungene Debüt des neuen Trainer-Duos.

Agentur
sda
18.02.24 - 18:57 Uhr
Fussball
Antonio Marchensao sprintet nach seinem Tor in der 90. Minute zu den Zürcher Gästefans
Antonio Marchensao sprintet nach seinem Tor in der 90. Minute zu den Zürcher Gästefans
KEYSTONE/URS FLUEELER

Über fast die gesamte Spieldauer hatten sich Luzern und Zürich mehrheitlich neutralisiert. Dann kam ein Eckball in der 90. Minute und der grosse Moment des Antonio Marchesano. Nachdem Goalie Pascal Loretz den Ball erst weggefaustet hatte, lauerte der Zürcher Angreifer weiter auf seine Chance und wurde belohnt. Via Armstrong Oko-Flex landete der Ball vor Marchesanos Füssen, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Der 33-Jährige scheint Luzern zu mögen, beim 4:1-Sieg im Oktober hatte er sogar doppelt getroffen.

Der späte Schuss ins Glück freute natürlich auch das neue Trainer-Duo Murat Ural und Umberto Romano. Es war deren erstes offizielles Spiel als Haupttrainer nach dem vorzeitigen Abgang von Bo Henriksen, der zu Mainz in die Bundesliga wechselte.

Dank dem zweiten 1:0-Sieg in Folge belegen die Zürcher, die davor sieben Spiele in Folge nicht mehr gewonnen hatten, neu den 3. Platz in der Tabelle. Auf das vor ihnen liegende Servette fehlen ihnen fünf Punkte.

Telegramm

Luzern - Zürich 0:1 (0:0)

14'648 Zuschauer. - SR Fähndrich. - Tor: 90. Marchesano 0:1.

Luzern: Loretz; Simani (82. Willimann), Jaquez, Löfgren; Jashari; Ulrich, Haas, Beloko (62. Winkler), Leny Meyer (62. Frydek); Klidje (75. Villiger), Okou (62. Chader).

Zürich: Brecher; Boranijasevic (75. Dante), Kamberi, Kryeziu, Rodrigo Conceição; Mathew, Krasniqi; Rohner (59. Oko-Flex), Marchesano (91. Tsawa), Okita (91. Nils Reichmuth); Ligue (59. Afriyie).

Bemerkungen: Verwarnungen: 15. Ligue, 57. Beloko, 61. Leny Meyer.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR