×

Nishan Burkart schiesst GC weiter ins Formtief

Die Grasshoppers kommen aus dem Tabellenkeller nicht heraus. Sie verlieren zum vierten Mal in den letzten sechs Partien ohne eigenen Treffer - diesmal mit 0:2 in Winterthur.

Agentur
sda
09.03.24 - 20:11 Uhr
Fussball
Nishan Burkart erzielte wieder ein Doppelpack für Winterthur
Nishan Burkart erzielte wieder ein Doppelpack für Winterthur
KEYSTONE/MANUEL GEISSER

Den Grasshoppers fehlen die Tore. Nur Schlusslicht Lausanne-Ouchy hat weniger oft getroffen als der Rekordmeister. In Winterthur suchten die Hoppers ihr Glück in der Offensive, traten mutiger auf als auch schon in dieser Saison und konnten wieder von Beginn weg auf den in diesem Jahr meistens verletzten Topskorer Tsiy Ndenge (7 Saisontore) zählen.

Aber es waren die formstarken Winterthurer, die in der zweiten Hälfte die Ressourcen fanden für Tore. Der nach einer guten Stunde eingewechselte Nishan Burkart traf in der 73. Minute nach einem Fehler von Filipe De Carvalho sehenswert zum 1:0. In der Nachspielzeit doppelte er mit einem verwandelten Penalty nach. Für den ehemaligen Freiburger war es der zweite Doppelpack innerhalb von zehn Tagen, nachdem er im Cup-Viertelfinal gegen den FCZ schon die beiden einzigen Treffer der Partie erzielt hatte.

Während Winterthur zumindest bis am Sonntag in die Top 6 vorstösst, bleibt GC in gefährlicher Tabellenposition und Trainer Bruno Berner unter Druck der zweifellos unzufriedenen neuen Besitzer aus Los Angeles.

Telegramm:

Winterthur - Grasshoppers 2:0 (0:0)

SR Cibelli. - Tore: 73. Burkart (Schneider) 1:0. 94. Burkart (Penalty) 2:0.

Winterthur: Keller; Sidler (64. Burkart), Lekaj, Arnold, Diaby; Schneider, Zuffi (30. Stillhart), Di Giusto (85. Corbaz); Gantenbein, Fofana (64. Baroan), Ltaief (85. Durrer).

Grasshoppers: Hammel; Tobers, Seko, Laws; de Carvalho, Ndenge (65. Paskotsi), Abrashi, Schürpf (71. Ndicka); Kameri (85. Meyer), Asumah Abubakar (85. Babunski), Batista Meier.

Bemerkungen: 93. Gelb-Rote Karte gegen Laws. Verwarnungen: 74. Abrashi, 88. Laws, 92. Schneider.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR