×

Klinsmann als Nationaltrainer Südkoreas entlassen

Jürgen Klinsmann ist nicht mehr Nationaltrainer von Südkorea. Der zuletzt in die Kritik geratene Deutsche ist entlassen.

Agentur
sda
16.02.24 - 06:55 Uhr
Fussball
Jürgen Klinsmann ist nicht mehr Nationaltrainer Südkoreas
Jürgen Klinsmann ist nicht mehr Nationaltrainer Südkoreas
KEYSTONE/EPA YNA/YONHAP

Kritische Voten waren zuletzt nach der Niederlage Südkoreas gegen den Aussenseiter Jordanien im Halbfinal des Asien-Cups laut geworden. Im Laufe des Turniers litt die Popularität Klinsmanns, das scheinbare Weglächeln von Problemen wurde nicht überall goutiert. Auch das Pendeln zwischen seiner Heimat Los Angeles und Südkorea wurde dem 59-jährigen Schwaben zum Vorwurf gemacht.

Klinsmann betreute den WM-Vierten von 2002 seit Februar vergangenen Jahres. Sein Vertrag hätte bis zum Ende der Weltmeisterschaft 2026 Gültigkeit gehabt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR