×

Dioufs Transfer von Basel nach Lens perfekt

Andy Dioufs Abgang vom FC Basel ist besiegelt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt wie kolportiert zum RC Lens, dem Zweiten der französischen Ligue 1.

Agentur
sda
30.06.23 - 21:30 Uhr
Fussball
Andy Diouf beschert dem FC Basel mit dem Transfer nach Lens einen Millionengewinn
Andy Diouf beschert dem FC Basel mit dem Transfer nach Lens einen Millionengewinn
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Die Ablösesumme beläuft sich laut dem Portal transfermarkt.com auf 15 Millionen Euro.

Diouf, der im letzten Sommer als Leihspieler von Rennes gekommen war, gehörte in Basel zu den Leistungsträgern und trug massgeblich zum Vorstoss in die Halbfinals der Conference League bei. Insgesamt lief er 57-mal für den FCB auf, seine drei Tore erzielte er alle in der Conference League.

Ende Saison zog der FCB die Kaufoption für rund 5 Millionen Franken. Nun zieht der französische Nachwuchs-Internationale und ehemalige Junior von Paris Saint-Germain, der im März für die U21-Nationalmannschaft debütierte, für das Dreifache der Summe weiter.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR