×

Cedric Itten schiesst YB zum Sieg

Die Young Boys feiern gegen Schlusslicht Lausanne-Ouchy einen 1:0-Heimsieg und bleiben an der Tabellenspitze unantastbar. Der Erfolg war verdient, kam aber gleichwohl etwas glücklich zustande.

Agentur
sda
18.02.24 - 18:31 Uhr
Fussball
David von Ballmoos hält den Penalty von Ismaël Gharbi
David von Ballmoos hält den Penalty von Ismaël Gharbi
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Nachdem YB in der ersten Halbzeit drückend überlegen gewesen war, aber zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen hatte, kamen die Gäste in der 58. Minute aus dem Nichts zur goldenen Chance, in Führung zu gehen. Ismaël Gharbi, Ouchys Vorzeigespieler, trat den Foulpenalty, schoss jedoch zu ungenau. David von Ballmoos wehrte ab und sorgte damit dafür, dass die Berner nach der Heim-Niederlage in der Europa League nicht erneut einen Rückschlag im Wankdorf hinnehmen mussten.

Für den einzigen Treffer des Spiels zeigte sich Cedric Itten in der 70. Minute verantwortlich. Sein flach getretener Freistoss wurde von den hochgesprungenen Spielern in der Mauer leicht, aber entscheidend abgelenkt.

Weil Lewin Blum kurz darauf wegen einer Notbremse mit der Roten Karte vom Platz gestellt wurde, durften sich die Gäste Hoffnungen machen, nochmals ins Spiel zu finden. Die Unterzahl hatte aber eher zur Folge, dass YB zu guten Kontergelegenheiten kam. Am Resultat änderte sich nichts mehr.

Telegramm und Tabelle

Young Boys - Stade Lausanne-Ouchy 1:0 (0:0)

26'470 Zuschauer. - SR Staubli. - Tor: 70. Itten 1:0.

Young Boys: von Ballmoos; Blum, M. Camara, Lustenberger, Persson (62. Hadjam); Niasse; Elia, Lakomy (88. Lauper), Males (77. Janko), Mvuka (62. Colley); Ganvoula (62. Itten).

Stade Lausanne-Ouchy: Vachoux; Diakité, Pos, Hajrulahu, Ouedraogo (77. Ajdini), Mahmoud (77. Obexer); Qarri (83. Mulaj), Bayard (83. Hamdiu), Akichi, Gharbi; Damascan (66. Kyeremateng).

Bemerkungen: 74. Rote Karte gegen Blum (Notbremse). 58. von Ballmoos hält Penalty von Gharbi. Verwarnungen: 23. Qarri, 51. Ganvoula, 57. Mvuka, 72. Ouedraogo, 87. Obexer.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR