×

Perfektes Wochenende für den FC Davos

Nach diversen Niederlagen in den Vorwochen haben die Teams des FC Davos am vergangenen Wochenende eindrücklich zum Siegen zurück­-gefunden. Vier Teams standen im Einsatz, und alle konnten die volle Punktezahl erzielen.

Pascal
Spalinger
08.05.24 - 12:00 Uhr
Fussball
Die C-Junioren (in Gelb-Blau) schlugen das Team Mittelbünden gleich mit 7:1.
Die C-Junioren (in Gelb-Blau) schlugen das Team Mittelbünden gleich mit 7:1.
ps
Bereits am Freitagabend hatten die Senioren zu ihrem Heimspiel gegen Tabellennachbar Mels anzutreten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das buchstäblich in letzter Minute entschieden wurde: Als sich männiglich bereits mit einem torlosen Unentschieden angefreundet hatte, erzielte Martin Noya in der zweiten Minute der Nachspielzeit den viel umjubelten Siegestreffer für die Davoser. Das Team machte damit in der Tabelle einen Sprung auf Rang fünf, wobei die Rangliste nach wenigen Partien noch nicht sehr viel aussagt.

Erster Rückrunden-Gewinn

Etwas zu feiern hatten auch die Herren des FCD-Fanionteams, und auch sie konnten am Sonntagnachmittag zu Hause antreten. Gegen den in der Tabelle vor ihnen klassierten USV Eschen/Mauren (FL) starteten die Platzherren wie die Feuerwehr und gingen bereits in der sechsten Minute durch Christoph Matthey de L Endroit in Führung. Nach 16 Minuten doppelte Alejandro Marino Lorenzo nach und brachte seine Farben mit 2:0 in Führung. Diesen Spielstand konnten die Davoser bis weit in die zweite Halbzeit hinein verwalten. In der 69. Minute erzielten die Gäste jedoch den Anschlusstreffer, und so wurde die Partie nochmals richtig spannend. Letztendlich konnten die Davoser den Vorsprung jedoch über die Zeit bringen und so einen 2:1-Sieg feiern – notabene der erste Sieg in der Rückrunde. Damit verbleiben die Mannen von Trainer Daniel Jussel zwar auf dem neunten Tabellenplatz, konnten aber den Anschluss an die Mittelfeld-Plätze wieder herstellen.

C2-Junioren mit Premierensieg

Auch die C2-Junioren des FC Davos konnten ein Heimspiel austragen und empfingen am Samstagnachmittag das Team Mittelbünden. Zunächst tasteten sich die beiden Equipen ein wenig ab, danach übernahmen die Platzherren, je länger die Partie dauerte, desto mehr das Spieldiktat. Zur Pause stand es 2:1 für die Einheimischen. In der zweiten Halbzeit drehten diese dann richtig auf, liessen Ball und Gegner laufen und erzielten in regelmässigen Abständen weitere Treffer – wobei die Gegner teilweise gütige Mithilfe leisteten.

Schlussendlich lautete das deutliche Schlussergebnis 7:1, womit die Davoser ihren ersten Sieg in diesem Frühling erzielen konnten. Damit liegen sie in der Rangliste in einem breiten Mittelfeld auf dem siebten Rang.

Die D-Junioren schliesslich rundeten mit einem 5:3-Erfolg auswärts bei Chur 97 die aus Davoser Sicht perfekte Wochenend-Bilanz auf. Damit liegen sie in der Rangliste auf dem siebten Platz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR