×

Der verlorene Sohn Barnetta kehrt zu St. Gallen zurück

Tranquillo Barnetta kehrt zum FC St. Gallen zurück. Der 31-jährige Mittelfeldspieler spielt ab dem kommenden Jahr wieder für seinen Stammverein. Er unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2019.
 

 

Südostschweiz
27.09.16 - 13:39 Uhr
Fussball

Ab dem 1. Januar 2017 wird Tranquillo «Quillo» Barnetta wieder grün-weiss tragen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben und freut sich wieder zuhause zu spielen.

Zuletzt stand Barnetta seit 2015 in der nordamerikanischen Major League Soccer für die Philadelphia Union unter Vertrag. Nach seinem Weggang aus St. Gallen 2004 hatte der 75-fache Schweizer Internationale in der Bundesliga für Leverkusen, Hannover, Schalke und Eintracht Frankfurt gespielt.

Sportdirektor Christian Stübi ist froh, den Transfer nach langen und intensiven Bemühungen unter Dach und Fach zu haben: «Wir freuen uns enorm, dass Tranquillo im Winter zum FC St.Gallen 1879 zurückkehrt. Wir haben lange um ihn gebuhlt und es ist alles andere als selbstverständlich, einen Spieler von seinem Format verpflichten zu können.»

Der Sportdirektor bemühte sich lange um seinen verlorenen Sohn: «Wir waren stets miteinander im Kontakt und zuletzt haben wir uns in Philadelphia zusammengesetzt und seine Rückkehr in die Ostschweiz besprochen und fixiert. Mit Tranquillo hat sich ein Spieler für uns entschieden, der neben seinen sportlichen Qualitäten für das gesamte Mannschaftsgefüge eine Bereicherung ist und auch rund um den Verein ein hohes Ansehen geniesst», so Stübi weiter.

Barnetta wird beim FC St.Gallen 1879 das Trikot mit der Nummer 85 erhalten, seinem Jahrgang. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR