×

YB trauert um letzten Meistertrainer

Die Young Boys trauern um ihren letzten Meistertrainer. Alexander Mandziara ist am Mittwoch im Alter von 75 Jahren in der Nähe von Köln gestorben.

Südostschweiz
03.09.15 - 15:54 Uhr
Fussball

Unter dem in Frankreich geborenen Polen mit deutschem Pass erlebte der Verein seine letzten Höhepunkte. Mandziara führte die Berner 1986 mit Spielern wie Lars Lunde, Robert Prytz, Georges Bregy oder Martin Weber zum bislang letzten Meistertitel und ein Jahr darauf zum bislang letzten Cupsieg. Nach seiner Entlassung bei den Young Boys im Mai 1988 nach knapp vierjähriger Tätigkeit trainierte er in der Schweiz zudem Biel und den FC Bern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR