×

HCD Ladies haben Rang fünf auf sicher

Nach zwei Siegen gegen Fribourg und Langenthal am vergangenen Wochenende stehen die HCD Ladies in der «Ranking Round» weiterhin mit weisser Weste da und können in der Tabelle nicht mehr vom fünften Rang vertrieben werden.

Pascal
Spalinger
15.03.24 - 17:00 Uhr
Eishockey
Leonie Balzer gehörte am Wochenende zu den erfolgreichen Torschützinnen. 
Leonie Balzer gehörte am Wochenende zu den erfolgreichen Torschützinnen. 
HCD 

Am Samstag empfingen die Davoserinnen in der heimischen Eishalle Fribourg-Gottéron. Mit einem Sieg konnten die Ladies den Vorsprung auf ihre direkten Konkurrentinnen um den fünften Tabellenrang entscheidend ausweiten. Denn es ist dem Team und Trainerin Andrea Kröni wichtig, die Saison einigermassen vernünftig abschliessen zu können. Die Davoserinnen legten vor 97 Zuschauerinnen und Zuschauern los wie die Feuerwehr und führten nach elf Spielminuten dank Toren von Oona Emmenegger und Leah Marino bereits mit 2:0. In der 26. Minute konnte man den Vorsprung dank Angela Mason sogar noch ausbauen. Zwar kamen die Freiburgerinnen in der Folge bis auf einen Treffer heran, doch Leoni Balzer sorgte mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung.

Deckel zu in Langenthal

Tags darauf hatten die HCD Ladies nach Langenthal zu reisen. In einer strafenreichen Partie gingen die Davoserinnen im zweiten Drittel durch Janine Hauser in Führung. Im letzten Drittel machten die Gäste dank Treffern von Marino, erneut Hauser und Tanja Hänggi den Deckel ­definitiv zu und feierten einen 4:0-Sieg. Damit haben sie in der Rangliste nun zwei Spiele vor Schluss einen Vorsprung von sieben Punkten auf Fribourg und können nicht mehr von Rang fünf vertrieben werden.

Am Samstag, 16. März, empfangen die HCD Ladies um 16.45 Uhr die Hockey Club Ladies Lugano, und am Sonntag reisen sie für das letzte Meisterschaftsspiel zu Fribourg. Dabei können sie in beiden Partien frei und ohne Druck aufspielen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR