×

Uwe Krupp in Köln entlassen

Die Kölner Haie entlassen nach vier Jahren den einstigen Eishockey-Nationaltrainer Uwe Krupp. Der Klub gab die Trennung am Tag nach dem Ausscheiden aus den Vor-Playoffs bekannt.

Agentur
sda
20.03.24 - 15:38 Uhr
Eishockey
Zeit abgelaufen: Der ehemalige deutsche Nationaltrainer Uwe Krupp wurde in Köln entlassen
Zeit abgelaufen: Der ehemalige deutsche Nationaltrainer Uwe Krupp wurde in Köln entlassen
KEYSTONE/AP apn/HERMANN J. KNIPPERTZ

Die Kölner Haie stellten in der Qualifikation mit einem Schnitt von 16'993 Zuschauern einen Europarekord auf. Die Playoffs verpassten sie nun aber durch eine 2:4-Heimniederlage gegen Ingolstadt, und schon in den letzten drei Saisons kam der Kölner EC unter Krupp nie über die Viertelfinals hinaus.

Der Kölner Krupp begann seine Spielerkarriere beim Kölner EC (zwei Meistertitel). 1996 gewann er mit Colorado als erster Deutscher den Stanley Cup, wobei ihm das meisterschaftsentscheidende Tor gelang. Deutschlands Nationalmannschaft coachte Krupp von 2005 bis 2011.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR