×

Ludovic Waeber zu den Pittsburgh Penguins getradet

Der Schweizer Torhüter Ludovic Waeber wird von den Florida Panthers zu den Pittsburgh Penguins weitergereicht.

Agentur
sda
08.03.24 - 21:21 Uhr
Eishockey
Ludovic Waeber trägt bereits nicht mehr das Shirt der Florida Panthers
Ludovic Waeber trägt bereits nicht mehr das Shirt der Florida Panthers
KEYSTONE/VALENTIN FLAURAUD

Ludovic Waeber wird sein NHL-Debüt nicht für die Florida Panthers geben. Der 27-jährige Goalie, der im letzten Sommer von den ZSC Lions mit einem Einjahresvertrag in die Franchise der Panthers wechselte, in der NHL aber seither nicht zum Zuge kam, wurde im Rahmen eines Spielertauschs zu den Pittsburgh Penguins getradet.

Bei den Penguins, die in der Eastern Conference aktuell ausserhalb der Playoff-Ränge liegen, wird Waeber unter anderem Teamkollege des kanadischen Superstars Sidney Crosby - so er denn nicht wie bei den Panthers in die AHL (zu den Wilkes-Barre/Scranton Penguins) geschickt wird.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR