×

Auf Rekordkurs: Niederreiter ist in der Saison angekommen

In der Nacht auf Freitag steht für Nino Niederreiter in der NHL das achte Saisonspiel auf dem Programm. Zeit, für eine Zwischenbilanz.

Südostschweiz
27.10.16 - 17:20 Uhr
Eishockey

Am 29. September spielte Nino Niederreiter mit dem Team Europa noch den World-Cup-Final. Zwei Wochen und nur wenige Trainingseinheiten später stand er mit den Minnesota Wild bereits wieder in der NHL auf dem Eis. Suboptimale Voraussetzungen, um beim neuen Trainer Bruce Boudreau ein nachhaltiges Bewerbungsschreiben zu platzieren.

Nun muss ich schauen, dass ich die Pace halten kann.

Nach verhaltenem Start mit wenig Eiszeit läuft es mittlerweile richtig gut bei Niederreiter. Unlängst Partie wurde er in die Sturmreihe mit Neuzugang Eric Staal und Charlie Coyle befördert – beides ausgewiesene Skorer. Prompt markierte «El Nino» gegen die New York Islanders sein erstes Saisontor.

Mit vier Punkten aus den vergangenen fünf Spielen steht Niederreiter dort, wo er sein möchte. «Nun muss ich schauen, dass ich die Pace halten kann», wird der Churer auf «srf.ch/sport» zitiert.

Auf Rekordkurs

Gestaltet Niederreiter dieses Unterfangen positiv, wird er seine Rekordausbeute von 43 Skorerpunkten aus vergangener Saison übertreffen. Damit hätte der 24-Jährige auch im Poker um einen neuen Vertrag gute Karten, befindet er sich doch in seinem letzten Vertragsjahr bei den Wild. (tkr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR