×

Sciaroni erneut gesperrt

Nach einem möglichen Check gegen den Kopf von EVZ-Akteur Johan Morant ist gegen den Tessiner in Diensten des HC Davos ein Verfahren eingeleitet worden.

Südostschweiz
24.10.16 - 11:02 Uhr
Eishockey

Der HC Davos muss im Cup-Achtelfinal am Dienstag auswärts gegen die GCK Lions auf Gregory Sciaroni verzichten. Die Liga hat gegen den Stürmer wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von Johan Morant in der NLA-Partie vom Samstag gegen den EV Zug ein Verfahren eröffnet und Sciaroni vorläufig gesperrt.

Erst kürzlich wurde Sciaroni nach einem «Slew Footing» für ein Spiel gesperrt und mit einer Busse von 1230 Franken belegt.

Ein weiteres Verfahren wurde gegen Timo Helbling vom EV Zug eröffnet. Der Verteidiger soll in der Partie am 18. Oktober auswärts gegen die ZSC Lions den Schiedsrichter beschimpft haben. (sda/so)

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR