×

Davos verpflichtet Stefano Giliati

Wie von «suedostschweiz.ch» vermutet, hat der HC Davos den 28-jährigen Italo-Kanadier Stefano Giliatis aus Montreal verpflichtet.

Südostschweiz
28.09.16 - 15:52 Uhr
Eishockey

Aufgrund überdurchschnittlich vieler verletzter Stammspieler und im Hinblick auf wichtige Partien in der Meisterschaft und Champions League hat der HC Davos mit Stefano Giliati einen fünften Ausländer verpflichtet.

Der 28-jährige Giliati wechselt ab sofort zu den Bündnern. Vergangene Saison spielte der Flügel beim KHL-Team Medvescak Zagreb. Zuvor war er drei Saisons in Finnland bei Espoo Blues und Saimaan Pallo Lappeenranta engagiert (144 Spiele, 39 Tore, 55 Assits). 2014 spielte Giliati für das Team Canada beim Spengler Cup in Davos.

Giliati ist 1,8 Meter gross und 90 Kilogramm schwer. Er hat einen befristeten Tryout-Vertrag abgeschlossen und wird bereits am Donnerstag in Davos erwartet. Sofern alle Bewilligungen und Lizenzen in dieser Woche eintreffen, könnte Giliati am Wochenende zum ersten Mal für den HCD im Einsatz stehen.

Bei Davos fallen Dino Wieser und Marc Aeschlimann mit Knieverletzungen zwei bis drei Monate aus. Auch Daniel Rahimi droht ein Ausfall und mit Stürmer Dick Axelsson ist ein weiterer Stürmer schon länger verletzt. Weiter sind Félicien Du Bois, Chris Egli und Ruben Rampazzo verletzt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR