×

Muss der HCD nun häufiger ins Tessin reisen?

In der höchsten Schweizer Spielklasse sollen die regionalen Gruppen neu aufgeteilt werden, wie das Tessiner Newsportal «laregione.ch» berichtet.

Südostschweiz
15.06.16 - 08:38 Uhr
Eishockey

Die Qualifikation umfasst in der Schweizer 12er-Liga 50 Runden. Sind alle Klubs je vier Mal gegeneinander angetreten, hat jede Mannschaft noch sechs Partien zu absolvieren.

Seit Jahren löst die Liga diese spielplantechnische Herausforderung mit der Bildung von drei regionalen Gruppen. Innerhalb dieser Gruppen bestreiten die Teams je drei zusätzliche Heim- und Auswärtsspiele, um auf 50 Runden zu kommen.

HC Davos: Statt nach Zürich ins Tessin
Ursprünglich war der HC Davos in einer Gruppe mit Rapperswil-Jona, Kloten sowie den ZSC Lions eingeteilt. Vergangene Saison ist Absteiger Rapperswil durch Langnau ersetzt worden.

Neu soll Davos in der Gruppe «Ost» die zusätzliche Partien gegen Ambri, Lugano und Zug absolvieren. Die Gruppe «Zentral» umfasst neu Bern, Langnau, Kloten und die ZSC Lions. Die Gruppe «West» bestünde dann aus Biel, Fribourg, Genf und Lausanne.

Der offizielle Spielplan für die Saison 2016/17 soll Ende Juni publik werden. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR