×

Lakers holen Schwendener – Tobler, McGregor und Blatter bleiben

Die SCRJ Lakers komplettieren ihr Torhütergespann für die kommende Saison mit Janick Schwendener vom SC Bern. Der Bündner wechselt für zwei Jahre zu den St. Gallern. Michael Tobler, Ryan McGregor und Patrick Blatter verlängern ihre Verträge in Rapperswil-Jona um jeweils eine Saison bis zum Frühjahr 2017.

Südostschweiz
12.02.16 - 18:27 Uhr
Eishockey

Der 23-jährige Bündner Janick Schwendener begann seine Karriere beim HC Davos, mit dessen Novizen er 2006/07 den Schweizer Meister wurde. In der Folge spielte er für die Elite-A Junioren und die NLA-Mannschaft von Davos. Während der Saison 2014/15 wurde Schwendener zuerst an Hockey Thurgau in der NLB, dann an Genf-Servette und zuletzt an die Kloten Flyers ausgeliehen. Derzeit spielt Schwendener beim SC Bern und absolvierte in dieser Saison 18 Spiele in der NLA. Die SCRJ Lakers verpflichteten Schwendener laut einer Mitteilung für zwei Saisons bis zum Frühling 2018.

Mit der Verpflichtung ist auch klar, dass Melvin Nyffeler die St. Galler am Ende der Saison verlassen wird. Gerüchten zufolge zeigt Biel Interesse an einer Verpflichtung Nyffelers.

Im Weiteren einigten sich die SCRJ Lakers mit Torhüter Michael Tobler auf eine Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr bis Saisonende 2016/17. Der 30-Jährige hat in dieser Saison 20 Spiele für die Lakers absolviert und dabei eine Fangquote von 92,79 Prozent erreicht. Auch Stürmer Ryan McGregor und Verteidiger Patrick Blatter verlängern ihre Verträge bei den Lakers um eine weitere Saison bis zum Frühjahr 2017. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR