×

HC Davos: Dick Axelsson wieder mit Verletzungssorgen

Der HC Davos startet am Freitag mit dem Heimspiel gegen Fribourg-Gottéron in die NLA-Saison 2015/16. Mit Dick Axelsson dürfte einer der drei ausländischen Stürmer verletzt fehlen.

Südostschweiz
10.09.15 - 17:38 Uhr
Eishockey

Beim Mittagstraining der Mannschaft am Donnerstag fehlte Dick Axelsson. Er war zuvor gemeinsam mit zwei anderen Verletzten, Lukas Sieber und Félicien Du Bois, alleine auf dem Eis unterwegs gewesen. Am Nachmittag musste der Schwede für Untersuchungen ins Spital für Untersuchungen, doch auch danach herrschte keine klare Gewissheit: Axelsson spürt wieder die Nachwehen seiner Knieoperation im Sommer, sein Einsatz für das Auftaktwochenende ist fraglich. Am Samstag spielt Davos in Zug.

Zu den verletzten Spielern gehörte zuletzt auch Flügelstürmer Dino Wieser. Der Kübliser trainierte am Donnerstag zwar voll mit der Mannschaft, der Einsatz am Freitag gegen Fribourg dürfte aber zu früh kommen. Definitiv fehlen die Verteidiger Félicien Du Bois und Simon Kindschi, sowie Stürmer Lukas Sieber.

NLA-Debüt für Jens Nater?

Der HCD trainierte mit folgenden Formationen: In der Abwehr mit den Duos Heldner/Forster, Guerra/Jung, Nater/Brejcak und Schneeberger/Paschoud, im Sturm mit den Trios Marc Wieser/Lindgren/Paulsson, Sciaroni/Walser/Ambühl, Simion/Corvi/Jörg und Ryser/Aeschlimann/Egli. Kommt Nater tatsächlich zum Einsatz, würde es für den 19-jährigen Herisauer das NLA-Debüt bedeuten. (kk)Mehr in der «Südostschweiz» vom Freitag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR