×

Eine Spielsperre für Mathias Joggi

HCD-Stürmer Mathias Joggi verpasst das Auswärtsspiel am Freitag in Lugano. Der Einzelrichter sperrte den 24-Jährigen für seinen Check an Zugs Alessandro Chiesa für eine Partie.

Südostschweiz
25.11.10 - 17:31 Uhr

Eishockey. – Der Einzelrichter der Nationalliga hat entschieden: Mathias Joggi (24) wird für ein Foul im Meisterschaftsspiel in Zug vom 16. November für ein Spiel gesperrt. Joggi hatte bei der 3:4-Overtime-Niederlage Zugs Verteidiger Alessandro Chiesa von hinten gecheckt und dafür vom Schiedsrichter-Duo Reiber/Mandioni eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassiert.

Das Verfahren gegen Joggi hatte auch für etwas Irritationen gesorgt. Die Strafe, die im Spiel gegen Joggi vom Schiedsrichter-Duo ausgesprochen worden war, lautete «Check gegen den Kopf». Reiber/Mandioni hatten wohl Joggi mit Marc Wieser verwechselt gehabt, der in der Tat in der gleichen Szene Chiesa mit dem Ellbogen am Kopf traf. Dennoch erfolgte das Verfahren gegen Joggi. Wohl deshalb entschied sich der Einzelrichter für eine mildere Strafe von einer Spielsperre. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR