×

Wacker Thun holt Nationalgoalie Wick und den Romand Guignet

Der neunfache Schweizer Nationalgoalie Flavio Wick (21) von GC Amicitia Zürich und Rückraum-Spieler Damien Guignet (20) von den Lakers Stäfa wechseln auf die nächste Saison hin zu Wacker Thun.

Südostschweiz
23.01.17 - 17:12 Uhr
Sport
Wacker Thun meldet zwei Neuzugänge für die nächste Saison
Wacker Thun meldet zwei Neuzugänge für die nächste Saison
KEYSTONE/MANUEL LOPEZ

Der 2,03 m grosse Keeper Wick unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Er durchlief bei Suhr Aarau von der U15 bis in die NLA sämtliche Altersstufen. Als Aktiver spielte er zunächst teilweise auch mit Doppellizenzen für Dagmersellen (1. Liga) und Möhlin (NLB), ehe er im März 2015 zu GC Amicitia Zürich wechselte.

Damien Guignet ist Rechtshänder. Der 1,81 m grosse Waadtländer soll sich in der NLA bei den Berner Oberländern im Rückraum hinter Roman Caspar und Nicolas Suter entwickeln können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR