×

Von Geburtstagscupcakes, Kalorien wegtrampeln und Motivations-Lektüre

Ein gutes Buch regt die Fantasie an - und kann einem bekanntlich auch zum Lachen bringen. So lässt es sich leichter trampeln. Denn die Geburtstagscupcakes müssen wieder runter.

Südostschweiz
26.05.16 - 10:53 Uhr
Ereignisse

Ich liebe Geburtstag. Ist so. Und ich liebe Essen - vor allem Süsses. Durch eine gute Freundin habe ich somit pünktlich zu meinem Geburtstag einen neuen Cupcake-Laden in Chur entdeckt. Was sind die kleinen Kuchen mit nicht allzu luftig-leichtem Topping doch lecker!

Es gibt zig Varianten, die man im - Achtung Schleichwerbung - «Zuzu's Cupcakes» in der Altstadt kaufen kann. Ich habe mich für «Ananas-Cocos», «Schokolade mit flüssigem Schoko-Kern», «Smarties» und «Blaubeeren» entschieden. Und mich mit all meinen geladenen Freundinnen gleich beim ersten Bissen verliebt. *Behauptung*

.

Zum leckeren Cupcake gabs noch was Leckeres - auch neu entdeckt - macht meine neue Kaffeemaschine auf Knopfdruck: einen Flat White. Ist eine Art Cappuccino - einfach anders rum gemacht. Hat ein wenig weniger Milchschaum. Und sieht gleich nach der Fertigstellung cool aus: dreifarbig.

Das alles haben wir nach unserem eher leichten Nachtessen genossen. Es gab eine bei Schweizern sehr beliebte Speise. Eine, die eben sehr leicht verdaulich ist: Raclette. Bekommt ihr Hunger? Ich schon. Käse, Fleisch, Fisch, diverse Gemüse, Früchte, Kartoffeln, Chips, Saucen - alles, was dazu gehört. Mhhhh...

.

Ab an den Strand - oder in den Fitnessraum

Nun gut. Ich achte nicht sonderlich darauf, was ich esse. Und auch nicht darauf, dass die Kalorien (die ich übrigens nicht mitzähle) gleich wieder runter sind. Und doch machte sich am Tag danach eine Stimme bemerkbar: «Du bist im #so_fit-Programm. Du musst jetzt was für deinen Körper tun. Und damit meine ich nicht essen!»

Okay - okay. Ich geh ja schon. Zum Glück gibts im Haus einen Fitnessraum. Ich schwinge mich also 20 Minuten auf den Hometrainer. Und was tue ich für meine Motivation? Lesen!

Das Buch habe ich zwar bereits zweimal durch - aber es ist auch beim dritten Mal super. Drei Freundinnen, ihre Männergeschichten - und einen Kurztrip an die Sonne, der echt Ferienstimmung aufkommen lässt.

Meine, auf den Hometrainer folgenden, Bauchübungen zählen dann sogar doppelt: Ich muss mehrmals laut heraus lachen! Und das kommt ja bekanntlich auch dem - noch verborgenen - Sixpack zu Gute. *zwinker*

P.s. Danke an dieser Stelle an meine Freundin: Ich werde durch dich noch zahlreiche Male sündigen. Garantiert. Und garantiert mit dir. Du sollst mit mir leiden! ;) (so)

Mehr zu unserer Aktion #so_fit gibt es hier...
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR