×

Steuereinnahmen und Ressourcenausgleich: Graubündens Finanzen weiter im Aufwind

Video
4:06

Auch wenn der Gewinn weniger hoch ausfällt als noch 2022, blickt der Kanton Graubünden auf ein erfolgreiches Finanzjahr zurück. Trotz ausbleibender Gewinnausschüttung der Nationalbank konnte ein Gesamtergebnis von 162,4 Millionen Franken erzielt werden. Unter anderem ein hoher Beitrag aus dem Ressourcenausgleich des Bundes, höhere Steuereinnahmen und die Erträge aus dem Bereich Wasserkraft führten zu diesem Ergebnis. 

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

14.03.24 - 16:44 Uhr
Politik