Gaster / See

Heute, 13:31 Uhr | 0 Kommentare

Nach dem Scheitern des St. Galler Geothermie-Projekts ist immer noch nicht geklärt, ob sich die Förderung von Erdgas lohnen würde. Für die Finanzierung von Langzeitfördertests sucht der Stadtrat Investoren. Ein Entscheid über die Nutzung des Bohrlochs fällt aber frühestens Ende Jahr.

mehr...

Heute, 12:52 Uhr | 0 Kommentare

Die Mannschaften der National Hockey League in Übersee beginnen mit der Saisonvorbereitung. Für den Joner Tanner Richard gehts am Donnerstag bei den Tampa Bay Lightnings los.

mehr...

Heute, 12:46 Uhr | 0 Kommentare

Die Liechtensteiner Internationalen Michele Polverino und Vinzenz Flatz haben sich im Training des FC Vaduz eine praktisch identische Verletzung zugezogen.

mehr...

Heute, 11:52 Uhr | 0 Kommentare

Wie aus der Anzeige gegen die Verantwortlichen der Alp Sücka hervorgeht, ist der mit Listerien kontaminierte Käse vorsätzlich in Verkehr gebracht worden. Die Liechtensteiner Staatsanwaltschaft entscheidet in den nächsten Tagen über die weitere Vorgehensweise.

mehr...

Heute, 10:43 Uhr | 0 Kommentare

In Walenstadtberg ist am Mittwochmittag ein 41-Jähriger bei einem Arbeitsunfall durch umfallende Betonschalungselemente schwer verletzt worden. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

mehr...

Heute, 10:33 Uhr | 0 Kommentare

In Rapperswil-Jona hat am Mittwochabend ein alkoholisierter Fahrzeuglenker einen Unfall gebaut.

mehr...

Wed, 17.09.2014 21:50 Uhr | 0 Kommentare

Eine Eschenbacherin verliert bei einem schweren Verkehrsunfall in Tunesien ihr Leben. Eine Kollegin – ebenfalls aus Eschenbach – wird verletzt.

mehr...

Wed, 17.09.2014 21:15 Uhr | 0 Kommentare

Der Rapperswiler Herbstmarkt bot den Besuchern verlockende Angebote und Leckereien. Marktfahrer freuten sich über perfektes Wetter, Ambiente und auf viele neugierige Besucher.

mehr...

Wed, 17.09.2014 20:55 Uhr | 0 Kommentare

Nach dem Ligaerhalt mit GC wechselte Selina Kuster zum Schweizer Meister FC Zürich. Mit ihrem neuen Team hatte die 23-jährige Nationalspielerin aus Kaltbrunn einen tollen Saisonstart. Derzeit macht ihr aber eine Verletzung zu schaffen.

mehr...

Wed, 17.09.2014 19:15 Uhr | 0 Kommentare

Das Kantonsgericht St. Gallen hat das Urteil der Vorinstanz bestätigt: Ein Mann aus Rapperswil-Jona muss acht Jahre hinter Gitter. Er hatte seine Frau mit einem Messer angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt. Die Frau überlebte nur knapp.

mehr...

Wed, 17.09.2014 16:52 Uhr | 0 Kommentare

Die Liechtensteiner Regierung will Whistleblowern aus der öffentlichen Verwaltung den Rücken stärken. Hinweisgeber sollen besser geschützt werden. Und bei Zeugenaussagen von Beamten soll die Entbindung vom Amtsgeheimnis erleichtert werden. Vorgesehen ist zudem für Staatsangestellte eine Meldepflicht bei beobachteten strafbaren Handlungen.

mehr...

Wed, 17.09.2014 14:56 Uhr | 0 Kommentare

In Triesen ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag versucht worden, in ein Anwesen einzubrechen.

mehr...

Wed, 17.09.2014 12:52 Uhr | 0 Kommentare

In Schaan ist es am Dienstagmittag zu einem Selbstunfall gekommen. Verletzt wurde niemand.

mehr...

Wed, 17.09.2014 12:29 Uhr | 0 Kommentare

An der 72. Olma in St. Gallen präsentiert sich der Gastkanton Luzern mit dem Motto «Rüüdig guet! Lozärn». Im Zentrum des Auftritts steht ein übergrosser Bus und eine filmische Reise durchs Luzerner Land. Die Gäste bringen auch die Fasnacht nach St. Gallen.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Setzen Sie Ihre Hände mit einer Naturnagelverstärkung perfekt in Szene
CHF 68.-
CHF 135.-
mehr
Denken Sie auch im Winter an Ihre Füsse! Gönnen Sie sich eine Fusspflege mit Permanent-Farbe (60 Min.)
CHF 50.-
CHF 100.-
mehr
1 Übernachtung in der Suite vom Hotel Beau Rivage inkl. 4-Gang-Abendessen
CHF 330.-
CHF 660.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website