Gaster / See

Freitag, 24.10.2014 22:01 Uhr | 0 Kommentare

Er wurde kritisiert, weil er bei Regen rutschig wurde. Nichts geschah. Nach einem tödlichen Unfall ging es schnell. Nun ist der Belag am Ricken ersetzt.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 20:45 Uhr | 0 Kommentare

Die Beratungsfirma EY hat am Freitagabend an einer Gala mit 300 Gästen im Stadttheater St. Gallen sechs Schweizer Unternehmer zu «Entrepreneur of the Year» erkoren. Die Gewinner zeichnen sich durch die erfolgreiche Umsetzung innovativer Ideen aus. Der Preis in der Sparte Industrie geht an Otto Hofstetter aus Uznach.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 16:40 Uhr | 0 Kommentare

In Balzers knallten am Freitagmittag zwei Autos ineinander weil ein Fahrer den Rechtsvortritt nicht beachtete. In Vaduz kollidierte am Dienstag jemand mit einem Eisenpfosten und beging anschliessend Fahrerflucht, wie die Lichtensteiner Landespolizei mitteilte. Sie sucht nach wie vor nach Zeugen.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 16:27 Uhr | 0 Kommentare

Die grossen kulturellen Höhepunkten für das Jahr 2015 im Fürstentum Liechtenstein sind die Eröffnung der Schatzkammer Liechtenstein im Erdgeschoss des Kunstraums Engländerbau. Der zweite grosse Höhepunkt im kommenden Jahr stellt die Erweiterung des Kunstmuseums Liechtenstein durch die Hilti Art Foundation dar.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 16:04 Uhr | 0 Kommentare

Seit gut einem Jahr darf die Polizei Kiffer mit 100 Franken büssen. Diese Regelung wird in den Kantonen recht unterschiedlich gehandhabt. Auch in der Südostschweiz, wo sehr oder einfach nur wenige solche Bussen ausgesprochen werden.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 14:58 Uhr | 0 Kommentare

Bei Gossau prallten auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St.Gallen insgesamt 13 Fahrzeuge ineinander. Beim ersten Crash waren sechs Autos involviert. Einige Minuten später kam es rund 300 Meter weiter hinten, aufgrund des Rückstaus und den damit verbundenen Bremsmanövern, zu einem weiteren Unfall.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 14:24 Uhr | 0 Kommentare

Der neue Headcoach der Eishockey Nationalmannschaft, Glen Hanlon, steht am Deutschland Cup zum ersten Mal an der Bande. Er bietet für das Turnier in München 25 Spieler auf. Neun Spieler stehen zum ersten Mal im Aufgebot. Mit dabei sind auch Enzo Corvi und Dario Simion vom HC Davos – und sie sind nicht die einzigen Bündner. Keine Berücksichtigung fanden Spieler der Rapperswil-Jona Lakers.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 14:15 Uhr | 0 Kommentare

Swiss Ice Hockey hat mit Fantasy Hockey ein Spiel entwickelt, das die virtuelle Erstellung und Leitung einer Eishockeymannschaft sowie die Teilnahme an einer Meisterschaft ermöglicht. Die Ergebnisse beruhen auf den tatsächlichen Leistungen der Spieler der National League A.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 13:23 Uhr | 0 Kommentare

In Triesen kollidieren am frühen Donnerstagabend zwei Fahrzeuge in einer Kurve. Verletzt wurde niemand.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 13:10 Uhr | 0 Kommentare

Am Donnerstagmorgen haben Schweizer Polizisten und Staatsanwälte Razzien unter anderem bei der Privatbank Safra Sarasin durchgeführt. Dabei handelte es sich um Rechtshilfe in einem deutschen Betrugs- und Steuerhinterziehungsverfahren gegen die Bank sowie weitere Beschuldigte.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 12:52 Uhr | 0 Kommentare

Jungigel (auch unter 300 Gramm) im Herbst sollten in ihrem Revier bleiben dürfen. Meist ist es falsch verstandene Tierliebe, sie zu sich ins warme Haus zu holen, um sie dort durch den Winter zu pflegen.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 12:31 Uhr | 0 Kommentare

Die NZZ-Mediengruppe vereint ihre Regionalmedien unter dem Dach der Freien Presse Holding AG in einem neuen Geschäftsbereich. In Zukunft werden die Regionalmedien unter anderem im redaktionellen Bereich enger zusammenarbeiten.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 10:58 Uhr | 0 Kommentare

Weltweit sitzen über zehn Millionen Menschen in Haft – die meisten davon in den Vereinigten Staaten. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl liegen einige Kleinstaaten weit vorne. Das Fürstentum Liechtenstein ist eine Ausnahme und belegt Rang 219 von 222 untersuchten Ländern.

mehr...

Freitag, 24.10.2014 10:31 Uhr | 0 Kommentare

Schweizer Polizisten und Staatsanwälte haben unter anderem bei der Privatbank Safra Sarasin Razzien durchgeführt. Dabei handelte es sich um Rechtshilfe in einem deutschen Betrugs- und Steuerhinterziehungsverfahren gegen die Bank sowie weitere Beschuldigte. Die koordinierte Grossrazzia fand auch in Graubünden und St. Gallen statt.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Entspannen Sie bei einer klassischen Gesichtsbehandlung inkl. Manicure für Sie & Ihn bei Nail Art Nagel- & Kosmetikstudio in Chur
CHF 94.-
CHF 188.-
mehr
Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Fünf Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 919.-
CHF 3005.-
mehr
Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Drei Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 559.-
CHF 1845.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website