×

Irans Generalstabschef spricht von erfolgreicher Operation

Irans Militärführung hat den Grossangriff auf Israel als erfolgreich bewertet. «Der Grund für diese Operation war die Überschreitung der roten Linien durch das zionistische Regime, die für uns nicht tragbar war», zitierte die Nachrichtenagentur Isna am Sonntag Irans Generalstabschef Mohammed Bagheri. Die Vergeltungsschläge gegen Israel seien erfolgreich gewesen. Mit «zionistischem Regime» meint die iranische Führung den Erzfeind Israel.

Agentur
sda
14.04.24 - 09:23 Uhr
Politik
ARCHIV - Der Generalstabschef der iranischen Streitkräfte, General Mohammed Bagheri. Foto: Vahid Salemi/AP/dpa
ARCHIV - Der Generalstabschef der iranischen Streitkräfte, General Mohammed Bagheri. Foto: Vahid Salemi/AP/dpa
Keystone/AP/Vahid Salemi

Die Operation mit dem Titel «Aufrichtiges Versprechen» war ein Vergeltungsschlag für die Tötung hochrangiger Offiziere in Syrien. Am 1. April waren bei einem mutmasslich israelischen Luftangriff auf Irans Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus zwei Brigadegeneräle getötet worden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR