×

Bezirk Küssnacht hat ein neues Logo

Der Bezirk Küssnacht erhält ein neues, modernes Erscheinungsbild gegen aussen. Per Anfang 2015 wird das neue Verwaltungslogo flächendeckend eingeführt.

Südostschweiz
02.10.14 - 12:13 Uhr

Küssnacht. - Das neue Verwaltungslogo des Bezirks Küssnacht wurde im Rahmen einer Bevölkerungsbefragung aus drei Vorschlägen ausgewählt. Es ersetzt die verschiedenen Logos, welche in der Vergangenheit vom Bezirk eingesetzt worden waren. Das neue Logo kommt modern und markant daher, wie die Staatskanzlei Kanton Schwyz am Donnerstag mitteilt. Das Kissen des Bezirkswappens sowie die Rigi und der Vierwaldstättersee in abstrakter Form seien Bestandteile des neuen visuellen Auftritts, welcher den attraktiven Bezirk gegen aussen repräsentiert. Im Vordergrund habe die Reduktion auf das Wesentliche gestanden. Die verwendete Schrift sei zeitlos, einfach zu lesen und passt zu den gestalteten Formen.

Ortswappen bleiben Das neue Verwaltungslogo wird ab dem 01. Januar 2015 vom Bezirk flächendeckend eingesetzt, wobei die Spannweite vom Briefpapier bis zu grossen Beschriftungen reichen wird. «Um Kosten zu sparen, werden die bisherigen Drucksachen selbstverständlich aufgebraucht, bevor neue gedruckt werden», hält Landschreiber Wolfgang Lüönd fest. «Ebenfalls bleiben die bisherigen Ortswappen von Küssnacht, Immensee und Merlischachen und kommen weiterhin gezielt zum Einsatz, wenn es um den Bezirk und nicht um die Verwaltung geht.» Das neue Verwaltungslogo sei gestaltet worden, «um dem Erscheinungsbild des Bezirks einfach etwas mehr Pepp zu geben», so Lüönd. (pd/nop) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR