×

St. Moritz bekommt ein neues Pflegeheim

Die St. Moritzer Stimmbevölkerung sagt ja zum Kredit für das Pflegeheim auf dem Areal Du Lac in St. Moritz. Das Projekt war lange in der Schwebe.

Südostschweiz
25.09.16 - 14:21 Uhr
Politik

Auf dem Areal Du Lac sollte eigentlich ein Pflegezentrum entstehen. Daran beteiligen wollten sich ursprünglich die Gemeinden St. Moritz, Pontresina, Sils und Silvaplana.

Nebst Silvaplana hatten auch schon Sils und St. Moritz den benötigten Krediten zugestimmt – lediglich die Stimmbürger von Pontresina erteilten dem Ansinnen eine Absage.

Kosten angepasst

Damit das Pflegezentrum umgesetzt werden kann, mussten nun die Kosten nochmals überarbeitet werden. Sils und Silvaplana hatten dem neuen Kostenrahmen bereits zugestimmt. Nun ist auch St. Moritz gefolgt, was Gemeindepräsident Sigi Asprion sehr freut. «Wir sind das unseren älteren Mitmenschen schuldig», so Asprion gegenüber Radio Südostschweiz.

Er wolle baldmöglichst einen entsprechenden Baukredit zur Abstimmung bringen. Der genaue Zeitplan sei aber noch nicht klar - dies solle sich aber in den nächsten zwei/drei Wochen ändern. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR