×

PKK tötet fünf türkische Soldaten

Bei einem Angriff von PKK-Kämpfern sind einem Medienbericht zufolge im Südosten der Türkei fünf Soldaten getötet worden. Bei dem Angriff nahe der irakischen Grenze wurden ausserdem acht Soldaten verletzt.

Südostschweiz
30.07.16 - 04:02 Uhr
Politik

Wie die Nachrichtenagentur Dogan am Freitag berichtete, griffen die Kämpfer der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) die Militärs aus dem Hinterhalt an, als diese in der Provinz Hakkari unterwegs waren.

Die türkische Armee geht im Südosten des Landes seit einem Jahr mit grosser Härte gegen mutmassliche PKK-Kämpfer und ihre Unterstützer vor. Besonders in Hakkari waren die türkischen Sicherheitskräfte im Juli aktiv. Die PKK attackiert ihrerseits regelmässig türkische Soldaten und Sicherheitskräfte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR