×

Parolinis Brief zwingt Tujetsch in die Knie

Die Gemeinde Tujetsch ist nun doch bereit, mit Sedrun Disentis Tourismus über eine neue Leistungsvereinbarung zu verhandeln. 

Südostschweiz
14.10.15 - 19:27 Uhr
Politik

Deutliche Worte aus dem Grauen Haus: Die in touristischen Fragen seit Monaten zerstrittenen Gemeinden Disentis und Tujetsch müssen auch in Zukunft unter dem Dach von Sedrun Disentis Tourismus (SDT) zusammenarbeiten. Das hält Regierungsrat Jon Domenic Parolini in einem am Mittwoch von den romanischen Medien öffentlich gemachten, vierseitigen Brief fest.

Wenn die Gemeinden sich nicht sofort fänden und Leistungsvereinbarungen mit SDT schlössen, würden die von der öffentlichen Hand an die Skigebietsverbindung Andermatt Sedrun zugesagten 40 Millionen Franken nicht gesprochen, so Parolini. Die Reaktion aus Tujetsch erfolgte prompt. (dea)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Donnerstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR