×

BDP Graubünden will ihren Nationalratssitz verteidigen

«Konsequent lösungsorientiert»: Mit diesem Motto will die BDP Graubünden bei den Nationalrtaswahlen im Oktober ihren Sitz verteidigen.

Südostschweiz
01.07.15 - 12:08 Uhr
Politik

Bilaterale, Energiewende und ein «selbstbestimmtes Graubünden»: Mit diesen drei Schwerpunktthemen will die Bürgerlich-Demokratische Partei Graubünden (BDP) zusammen mit ihrer Jungpartei bei den Nationalratswahlen im Oktober antreten. Wie die Partei in einer Mitteilung schreibt, will sie mit zwei Listen «konsequent lösungsorientiert» ihren bisherigen Sitz verteidigen. Bündner BDP-Nationalrat Hansjörg Hassler gab bereits 2013 bekannt, bei den Erneuerungswahlen nicht mehr antreten zu wollen.

Die Liste setzt sich zusammen aus Elisabeth Mani-Heldstab, Duri Campell, Andreas Felix, Urs Hardegger und Daniel Buchli. Für die Junge BDP steigen Sarah Neyer, Tim Hofer, Pascal Graf und Fabrizio Lorez ins Rennen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR