×

Homestory gefaked

Anfang Woche machte die Meldung, dass Roger Federer das Modemagazin «GQ» für ein Fotoshooting in seine Villa in Valbella eingeladen habe, die Runde. Recherchen zeigen nun aber: Die Aufnahmen fanden in St. Moritz statt.

Südostschweiz
24.03.17 - 14:36 Uhr
Ereignisse
Roger Federer gibt Einblicke. Bild «GQ»
Roger Federer gibt Einblicke. Bild «GQ»

Die US-Ausgabe des Modemagazins «GQ» zeigt in seiner neusten Ausgabe Bilder von einem Fotoshooting mit Roger Federer. Verschiedene Medien meldeten daraufhin, dass das Shooting in Federers Villa in Valbella stattgefunden haben soll. Dem ist aber nicht so: Recherchen von «suedostschweiz.ch» zeigen, die Aufnahmen wurden in der exklusiven Villa Cubo mitten in St. Moritz gemacht.

Auch im Videoclip ist von St. Moritz, und nicht von Valbella die Rede:

Wir wollten wissen, ob die amerikanischen Journalisten Valbella ganz einfach mit St. Moritz verwechselt haben. Auf diese Frage erhielten wir aber ebenso wenig eine Antwort, wie von der Inhaberin der Immobilienvermittlung, die für das Shooting die Villa zur Verfügung stellte.

Auf der Homepage wirbt sie mit dem Satz «Luxury Properties for Rent and Sale», übersetzt «Exklusive Immobilien zum Kauf oder zur Miete». Für die Villa und den Film zum Shooting bleiben der atemraubende Blick auf den St. Moritzer See, die glamouröse Innenausstattung auf über 1000 Quadratmetern – sowie der Tennisstar himself. Fehlen tut weiterhin ein Blick in Federers Villa in Valbella. (so)

.

Roger Federers Villa in Valbella. Bild Yanik Bürkli

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR