×

«Der Wolf ist friedlich durch den Schnee spaziert»

Wie bereits Anfang Januar wurde in Glarus letzte Woche erneut ein Wolf gesichtet. Der Landwirt Köbi Winteler hat ihn aus einer Distanz von etwa 30 Metern beobachtet.

Südostschweiz
17.01.17 - 17:54 Uhr
Ereignisse
Der Wolf war nahe bei Köbi Wintelers Bauernhof. Screenshot
Der Wolf war nahe bei Köbi Wintelers Bauernhof. Screenshot

Der Wolf sei an den Bauernhöfen vorbei und dann Richtung Rietegg spaziert, erzählte Winteler gegenüber TV Südostschweiz. Dorthin, wo bereits im September ein Wolf gesehen wurde. Ob es derselbe ist, kommt in drei Wochen aus. «Wir konnten DNA-Proben sammeln», sagte Wildhüter Marco Banzer. Nun werde das Resultat aus Lausanne erwartet.

Köbi Winteler hat keine Angst vor dem Wolf. «Meinen Kühen wird er nichts antun», ist er überzeugt. Aber natürlich müsse man in Zukunft vermehrt Herdenschutzmassnahmen ergreifen. (so)

TV Südostschweiz hat mit Köbi Winteler und Marco Banzer gesprochen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR