×

Ab aufs Eis

Das Eisfeld Glarus ist wieder offen, wie Betriebsleiter Ruedi Tschudi mitteilt. Für die Nutzung der Kunsteisbahn hätten sich bereits Schulen angemeldet und der Glarner Eislaufclub habe ebenfalls bereits mit dem Training begonnen.

Südostschweiz
26.10.16 - 08:48 Uhr
Ereignisse

Zuletzt hatte das Eisfeld anfangs Oktober für «Schlagzeilen» gesorgt. Der Gemeinderat und eine Interessengruppe möchten das Eisfeld in Glarus nämlich überdachen. Weil das Projekt zu einer Gesamterneuerung des Eisfeldes gewachsen ist, steigen auch die Kosten.

Laut ersten Schätzungen der IG sollte das Dach zwei Millionen Franken kosten. Das Baugesuch für den Umbau und die Sanierung des Eisfeldes, das die Verwaltung eingereicht hat, geht nun von einem Preis von 3,5 Millionen Franken für das gesamte Projekt aus – neben dem Dach sieht der Vorschlag des Gemeinderates unter anderem auch eine Tribüne und darunter Materialdepots vor. Es handle sich dabei nicht um eine Luxus-Variante, betont die Interessengruppe.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR