×

Am Schwamm geht’s zügig voran

Seit Mai wird am Pizol wieder gebaut. Die neue Sechser-Sesselbahn nimmt langsam aber sicher Formen an. Ein Hinweis dafür sind die Stützen, welche diese Woche hoch geflogen wurden. TV Südostschweiz war bei diesem Spektakel mit vor Ort.

Südostschweiz
31.08.16 - 16:05 Uhr
Ereignisse

Im Winter 2016/2017 wird den Gästen am Pizol eine neue Sechser-Sesselbahn und Beschneiung geboten. «Mehr Qualität und Komfort», heisst es in der Medienmitteilung der Pizolbahnen.

Wer die Gondelbahn in Bad Ragaz öfter benutzt, kann laut den Verantwortlichen die Fortschritte an der Talstation der neuen Sesselbahn mit verfolgen. «Täglich ändert sich durch die aktuelle Montage der Seilbahntechnik das Bild.»

Grösster Lasten-Helikopter in Mitteleuropa

Als «ein Highlight» wird die Montage der Stützen bezeichnet. Diese wurden diese Woche vom grössten zivilen Lasten-Helikopter in Mitteleuropa von der Talstation in Bad Ragaz an ihre Standorte auf der Strecke geflogen.

Manuel Rupp von TV Südostschweiz hat die Aktion mit der Kamera begleitet.

 

Zahlen und Fakten

Der doppelrotorige Kamov der Heli Swiss hat ein maximales Hebevermögen von 5000 kg und wird von zwei Turbinen mit je einer Leistung von 2190 PS angetrieben. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR